Neuste zuerst
6 Artikel
Gesamter Zeitraum
  • Gesamter Zeitraum
  • Die Letzten 4 Wochen
  • Die letzten 3 Monate
AOB (Army of Brothers) ©Jones Wolfgang Photography

Interviews

AOB (Army of Brothers): Beissende Pitbulls, Autounfälle bei Videodrehs und Mainacting – (un)lost Storys

21. Mai 2019von

AOB im WhatsApp-Interview. Kurz vor dem ersten Mainact-Gig der Neuköllner talken wir über mehr als “Dies und Das“: AOB erzählen von unvergesslichen Storys, Zukunftsträumen, Stage-Leben oder auch was sie als Künstler antreibt. “Es wirkt so, weil wir auch so sind.“ Gönn dir dieses offene, spannende Interview.

zum artikel
© Pilz © Pilz

Interviews

Pilz: Kamikaze Tour 2017, neues Album, Mixtape (Text)

1. März 2017von

Pilz entert die Bühnen. Was erwartet Dich bei der „Kamikaze Tour 2017“? Das und mehr verrät die Rapperin aus Lübeck Dir im Interview!

zum artikel
Rotten Monkey, Profil / © Rotten Monkey Rotten Monkey, Profil / © Rotten Monkey

Interviews

Rotten Monkey: “Drowning // Blue Pill”, Soundbild, Projekte, Producer Heilanstalt (Text)

18. Januar 2017von

Rotten Monkey ist bemerkenswert produktiv: Seit 2012 hat der Künstler aus Hamburg schon sechs kostenlose EPs veröffentlicht und ist für mich ein echter Geheimtipp: Am 16. Dezember erschien sein erster Longplayer „Drowning // Blue Pill“ über das Label Emopunkrap. Ich habe dazu ein paar Zeilen mit ihm ausgetauscht.

zum artikel
Lemur / © Jan Rebuschat Lemur / © Jan Rebuschat

Interviews

Lemur: „Provisorium“, Hip-Hop-Sozialisierung, Ansage 2017 (Audio)

27. Oktober 2016von

„Hip-Hop hat mir das Selbstbewusstsein gegeben, mich in der Welt zu behaupten.“ Was für eine schöne Aussage! Du wirst nicht glauben, was Lemur uns im Interview noch alles erzählt hat: Über Marten McFly und „Provisorium“, Begegnungen mit dem Besorgtbürgertum, Musikpsychologie beim Theater, eine wichtige Ankündigung für 2017 und noch vieles mehr.

zum artikel
Pyro One Portrait 2016 © Pyro One, Pressebild

Interviews

Pyro One: “Dazwischen”, Labels, die unendliche Geschichte (Text)

14. Oktober 2016von

Am 21.10.2016 kommt der vierte Longplayer „Dazwischen“ über Birds Avenue heraus. Termine für die Release-Parties stehen: Am Releasetag selber wird im Cassiopeia, Berlin und am 22. Oktober im Hamburger Nochtspeicher gebürtig gefeiert. Ein schöner Anlass, um ein kleines Interview mit Pyro One zu führen.

zum artikel
Ssynic frontal, schwarzer Kapuzenpulli "Ich versteh die Frage nicht" © SSYNIC, Pressebild

Interviews

SSYNIC aka Samuel Sibilski: Rap, Comedy, Zukunftsvisionen (Audio)

14. Oktober 2016von

SSYNIC, der fünffache Battlemania-Gewinner von Rap am Mittwoch, dürfte jedem aus der Szene ein Begriff sein. Dass Samuel Sibilski unter seinem Klarnamen aber auch schon genauso lange Comedy praktiziert, das weiß nicht jeder. Hör‘ unser Audio-Interview und erfahre mehr!

zum artikel

Diese Website verwendet Cookies um Ihre Dienste bereitzustellen. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.

Weitere Informationen ok