Neuste zuerst
8 Artikel
Gesamter Zeitraum
  • Gesamter Zeitraum
  • Die Letzten 4 Wochen
  • Die letzten 3 Monate
© Odd John © Odd John

InterviewsMagazin

Heilt Musik? Was ist eine Healing Playlist – Interview mit Odd John

14. Juni 2020von

Nachdem er die Orsons als Support begleitete und seine erste EP “Frust” im Dezember 2019 veröffentlichte, entschied Odd John sich gegen eine weitere EP oder ein Debütalbum, sondern für eine Playlist mit dem Titel “Healing”. Im Interview erzählt er, was diese Entscheidung für ihn bedeutet und inwieweit der Name der Playlist gerechtfertigt ist.

zum artikel
Lemur, ©Abriss Magazin Lemur, ©Abriss Magazin

Hip-Hop & KulturInterviewsMagazin

Corona vs. Deutschrap: Verschiebung der Tapefabrik – Musikkultur-Krise

28. März 2020von

„Gerade kurz vor dem Festival geht man oft auf dem Zahnfleisch als Team und arbeitet auf diesen einen großen Glücksmoment hin – der dann einfach nicht kam.“ Auch die Tapefabrik fiel der Corona-Absagewelle zum Opfer. Was das für sie bedeutet, erklärt uns Tapefabrik-Chef Maximilian.

zum artikel
© Vokalmatador

Interviews

Alles gelöscht: Facebook, Instagram, Whatsapp – Interview mit Vokalmatador

7. Januar 2020von

Wie die Bild-Schlagzeile am U-Bahn-Kiosk sind sie inzwischen allgegenwärtig: Die Timelines, Chroniken, Storys, präsentiert durch den Facebook-Konzern. Jetzt ist er zu Beginn des Jahres 2020 von der FB-Bildfläche verschwunden: Vokalmatador. Seine Accounts schweigen, kein Lebenszeichen. Warum, wieso, weshalb Vokalmatador diesen Weg geht – ich habe mich bei ihm erkundigt.

zum artikel
AOB Army of Brothers AOB Army of Brothers

Interviews

AOB (Army of Brothers): Beissende Pitbulls, Autounfälle bei Videodrehs und Mainacting – (un)lost Storys

21. Mai 2019von

AOB im WhatsApp-Interview. Kurz vor dem ersten Mainact-Gig der Neuköllner talken wir über mehr als ”Dies und Das”: AOB erzählen von unvergesslichen Storys, Zukunftsträumen, Stage-Leben oder auch was sie als Künstler antreibt. ”Es wirkt so, weil wir auch so sind.” Gönn dir dieses offene, spannende Interview.

zum artikel
© Pilz © Pilz

Interviews

Pilz: Kamikaze Tour 2017, neues Album, Mixtape (Text)

1. März 2017von

Pilz entert die Bühnen. Was erwartet Dich bei der “Kamikaze Tour 2017”? Das und mehr verrät die Rapperin aus Lübeck Dir im Interview!

zum artikel
Rotten Monkey, Profil / © Rotten Monkey Rotten Monkey, Profil / © Rotten Monkey

Interviews

Rotten Monkey: “Drowning // Blue Pill”, Soundbild, Projekte, Producer Heilanstalt (Text)

18. Januar 2017von

Rotten Monkey ist bemerkenswert produktiv: Seit 2012 hat der Künstler aus Hamburg schon sechs kostenlose EPs veröffentlicht und ist für mich ein echter Geheimtipp: Am 16. Dezember erschien sein erster Longplayer “Drowning // Blue Pill” über das Label Emopunkrap. Ich habe dazu ein paar Zeilen mit ihm ausgetauscht.

zum artikel

Diese Website verwendet Cookies um Ihre Dienste bereitzustellen. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.

Weitere Informationen ok
Send this to a friend